PROJEKTE & SERVICE

DAS WESEN DER ZWERGE



Wir Zwerge sind ein eigenes Völkchen und nur etwa drei Handspannen groß, so auch ich. Mein Alter kenne ich nicht, wir Zwerge leben mit einer anderen Zeitrechnung. Die Kleidung ist zweckmäßig für den Aufenthalt in Höhlen und Gängen unter der Erde. Vor allem die Kapuze am Kittel schützt uns vor Nässe und Kälte. Wir sehen fast so aus wie die Bergleute im Mittelalter. Das stellt sich die Frage: Wer war eher da, der Zwerg oder der Bergmann?

Wir haben Zauberkräfte und behüten die Schätze der Erde. Dadurch zählen wir zu den Elementar- oder Erdgeistern.

Viele meiner Zwergenfreunde sind leider schon in andere Regionen gegangen. Die Menschen machen viel zu viel Lärm und wollen der Erde immer mehr entreißen.

Zwerge wirken auf euch, sie haben eine tröstende, wohltuende Wirkung. Zwerge sind witzig, listig und haben große Lebensfreude.

Als Vertreter dieser Zunft könnte ihr mich bei meinen Abenteuern gern begleiten. Vielleicht trefft ihr mich im Buchholzer Wald oder an der Annaberger Stadtmauer.


zur Startseite    zur nächsten Seite