PROJEKTE & SERVICE

MEIN ZWERGENZUHAUSE

Seit langer Zeit ist mein Zuhause hier im Erzgebirge. Wo gibt es noch so viele Schätze, die bewahrt werden müssen. Vorallem Erze sind es, die hier unter der Erde angehäuft sind. Silber, Kupfer, Eisen, Zinn, Blei, Kobalt, Nickel, Wismut und viele andere Metalle stecken in diesen Erzen. Also habe ich meine Haupthöhle direkt über einer dieser Lagerstätten errichtet. Ihr findet mich im Buchholzer Wald in der Nähe des höchsten Punktes.

Ich habe es bequem. An den Felswänden sind kleine Nischen, die auch Drusen enthalten. Es blinkt und blitzert ringsherum. In der Ecke ist mein Nachtlager aus feinstem Moos. Auch ein hölzernes Bänkchen und Schränkchen habe ich mir gebaut. In der Mitte ist Platz für das wärmende Feuer.

Da ich mich auch ungesehen unter der Erde bewegen kann, habe ich noch mehrere kleine Nebenwohnungen. Eine davon ist an der Annaberger Stadtmauer, dort wo mehrere große Laubbäume stehen. Wenn ihr an dieser Stelle seid, müsst ihr mit dem linken Fuß dreimal aufstampfen und mit einem trockenen Holzstöckchen an die Wurzel schlagen.

zur Startseite    zur nächsten Seite